Aufgrund technischer Weiterentwicklungen und gesetzlicher Anforderungen wurde das mobileTAN-Verfahren (SMS) am 30. Juni 2023 abgeschaltet. Bitte wechseln Sie zur Authentifizierungs-App SecureGo plus. Mit der neuen App SecureGo plus lassen sich alle eBrokerage-Transaktionen schnell, einfach und sicher freigeben.
Falls Sie keine App nutzen können, z.B. weil Sie kein Smartphone nutzen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice
unter 069 210 875 181 oder per E-mail unter service@genobroker.de, um gemeinsam nach einer geeigneten Lösung für Sie zu suchen.
Abschaltung mobileTAN per SMS
Jetzt wechseln zur App SecureGo plus
Vorteile der SecureGo plus App
- Authentifikation jederzeit sicher und bequem per Smartphone
- Einfache und schnelle Online-Registrierung per Aktivierungscode (QR-Code).
- Direktfreigabe-Funktion zur schnellen und einfachen Ausführung von Zahlungsaufträgen innerhalb der App
- Zugriffsschutz zur Absicherung der App gegen Angriffe
- Einrichtung und Nutzung auf bis zu drei Geräten gleichzeitig
So einfach wechseln Sie
Die Umstellung von mobileTAN auf die App SecureGo plus können Sie selbst im OnlineBanking vornehmen:

Schritt 1
Öffnen Sie im OnlineBanking per Klick auf Ihren Namen den Bereich "Datenschutz & Sicherheit > Sicherheitsverfahren > SecureGo plus". Über das "+"-Zeichen gelangen Sie in die Geräteverwaltung. Fügen Sie Ihr mobiles Gerät hinzu. Fordern Sie einen Aktivierungscode an und bestätigen Sie den Auftrag mit einer mobileTAN.

Schritt 2
Installieren Sie die SecureGo plus App auf Ihrem Smartphone. Je nach Betriebssystem müssen Sie bei der Installation dem Erhalt von Push-Nachrichten und dem Zugriff auf die Kamera zustimmen.

Schritt 3
Scannen Sie den per Post erhaltenen Aktivierungscode. SecureGo plus ist sofort einsatzbereit. Das TAN-Verfahren mobileTAN wird automatisch deaktiviert.
So schalten Sie sich frei
Verständlich erklärt: So richten Sie die SecureGo plus App ein
So nutzen Sie die SecureGo plus App
Bei Online-Brokerage-Transaktionen
- Sie führen eine TAN-pflichtige Transaktion im Online-Brokerage oder in der VR Banking App durch.
- Sie erhalten eine Nachricht in der SecureGo plus App, dass ein Auftrag zur Freigabe vorliegt.
- Bitte prüfen Sie die in der App angezeigten Daten auf Richtigkeit und bestätigen Sie den Vorgang.
- Die Transaktion im Online-Brokerage bzw. in der VR BankingApp wird automatisch freigegeben.
- Sie erhalten eine Bestätigung, dass die Transaktion ausgeführt wurde.