Abschaltung mobileTAN per SMS

Jetzt wechseln zur App SecureGo plus

Aufgrund technischer Weiterentwicklungen und gesetzlicher Anforderungen wurde das mobileTAN-Verfahren (SMS) am 30. Juni 2023 abgeschaltet. Bitte wechseln Sie zur Authentifizierungs-App SecureGo plus. Mit der neuen App SecureGo plus lassen sich alle eBrokerage-Transaktionen schnell, einfach und sicher freigeben.
Falls Sie keine App nutzen können, z.B. weil Sie kein Smartphone nutzen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice
unter 069 210 875 181 oder per E-mail unter service@genobroker.de, um gemeinsam nach einer geeigneten Lösung für Sie zu suchen.

Vorteile der SecureGo plus App

  • Authentifikation jederzeit sicher und bequem per Smartphone
  • Einfache und schnelle Online-Registrierung per Aktivierungscode (QR-Code).
  • Direktfreigabe-Funktion zur schnellen und einfachen Ausführung von Zahlungsaufträgen innerhalb der App
  • Zugriffsschutz zur Absicherung der App gegen Angriffe
  • Einrichtung und Nutzung auf bis zu drei Geräten gleichzeitig

So einfach wechseln Sie

Die Umstellung von mobileTAN auf die App SecureGo plus können Sie selbst im OnlineBanking vornehmen:

Schritt 1

Öffnen Sie im OnlineBanking per Klick auf Ihren Namen den Bereich "Datenschutz & Sicherheit > Sicherheitsverfahren > SecureGo plus". Über das "+"-Zeichen gelangen Sie in die Geräteverwaltung. Fügen Sie Ihr mobiles Gerät hinzu. Fordern Sie einen Aktivierungscode an und bestätigen Sie den Auftrag mit einer mobileTAN.

Schritt 2

Installieren Sie die SecureGo plus App auf Ihrem Smartphone. Je nach Betriebssystem müssen Sie bei der Installation dem Erhalt von Push-Nachrichten und dem Zugriff auf die Kamera zustimmen.

Schritt 3

Scannen Sie den per Post erhaltenen Aktivierungscode. SecureGo plus ist sofort einsatzbereit. Das TAN-Verfahren mobileTAN wird automatisch deaktiviert.

So schalten Sie sich frei

Verständlich erklärt: So richten Sie die SecureGo plus App ein


Download

Einfach QR-Code scannen und die SecureGo plus App für Android oder iOS herunterladen.

 

 

So nutzen Sie die SecureGo plus App

Bei Online-Brokerage-Transaktionen

  • Sie führen eine TAN-pflichtige Transaktion im Online-Brokerage oder in der VR Banking App durch.
  • Sie erhalten eine Nachricht in der SecureGo plus App, dass ein Auftrag zur Freigabe vorliegt.
  • Bitte prüfen Sie die in der App angezeigten Daten auf Richtigkeit und bestätigen Sie den Vorgang.
  • Die Transaktion im Online-Brokerage bzw. in der VR BankingApp wird automatisch freigegeben.
  • Sie erhalten eine Bestätigung, dass die Transaktion ausgeführt wurde.

Haben Sie noch Fragen zur SecureGo plus App?