Informationen über unser Beschwerdemanagement

1. Einführung - unsere Philosophie

Wir haben den Anspruch, unsere Kunden stets mit bedarfsgerechten Produkten und Dienstleistungen zu versorgen.

 

Gelegentlich kann es dabei vorkommen, dass wir Ihre Erwartungen nicht zur vollständigen Zufriedenheit erfüllen. Bitte sprechen Sie uns dann an. Wir nehmen jede Anregung und Kritik ernst und sehen Beschwerden stets auch als Chance, unseren Service bzw. unsere Dienstleistungen zu verbessern und somit noch gezielter auf Ihre Belange einzugehen.

 

Die vorliegende Information richtet sich an Sie als unseren (potentiellen) Kunden und soll Ihnen Antworten auf folgende Fragestellungen geben:

 

  • Wo und wie können Sie sich beschweren?
  • Wie läuft das Beschwerdeverfahren ab?

 

Ferner informieren wir Sie über unsere Datenschutzhinweise und weitere Möglichkeiten zur außergerichtlichen Streitschlichtung..

 


2.         Wo und wie können Sie sich beschweren?

2.1       Wo können Sie Ihre Beschwerde einreichen?

 

Wir bitten Sie, Ihre Beschwerde bei folgender Stelle einzureichen:

 

GENO Broker GmbH
Beschwerdemanagement
Postfach 30 30
48016 Münster

Telefax 069 210 875 187

service@genobroker.de

Beschwerdeformular Internetseite

Telefon Nr. Kundenservice 069 210 875 181


 

2.2       Form und Inhalt der Beschwerde

Ihre Beschwerde können Sie elektronisch, schriftlich oder telefonisch an uns richten.

 

Um Ihre Beschwerde unmittelbar bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:

 

  • Ihre Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, ggf. E-Mail-Adresse, ggf. Depotnummer);
  • Beschreibung des Sachverhalts;
  • Angabe, was Sie mit Ihrer Beschwerde erreichen möchten;
  • Kopie von Unterlagen zu Ihrem Anliegen (sofern vorhanden).

 

3.         Ablauf des Beschwerdeverfahrens

Zunächst erhalten Sie eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Beschwerde.

Wir versuchen stets, Ihre Beschwerde so zügig wie möglich zu beantworten. Die konkrete Dauer der individuellen Bearbeitung einer Beschwerde hängt insbesondere von ihrer Komplexität oder der Notwendigkeit der Einbeziehung Dritter wie beispielsweise unseren externen Dienstleister ab.

Grundsätzlich streben wir eine Beantwortung spätestens innerhalb von drei Wochen an.

Sollte dies nicht möglich sein, werden wir Sie hierüber sowie über den Grund für die Verzögerung im Rahmen einer Zwischennachricht informieren. Zugleich teilen wir Ihnen mit, wann die Bearbeitung Ihrer Beschwerde voraussichtlich abgeschlossen sein wird.

Nach Abschluss der Beschwerdebearbeitung erhalten Sie zeitnah eine umfassende Antwort auf Ihre Beschwerde.

 

4.         Hinweise zum Datenschutz

Informationen nach den Artikeln 13, 14, 21 der Datenschutz-Grundverordnung über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns und die Ihnen nach den datenschutz-rechtlichen Regelungen zustehenden Ansprüche und Rechte finden Sie unter www.genobroker.de/service/datenschutz.html. Bei Bedarf senden wir Ihnen unsere Datenschutzhinweise auch gerne zu.

 

5.         Weitere Möglichkeiten zur außergerichtlichen Streitschlichtung

Die GENO Broker GmbH nimmt nicht am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Bei Streitigkeiten aus der Anwendung der Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuchs betreffend Fernabsatzverträge über Finanzdienstleistungen hat der Kunde die Möglichkeit, zur Beilegung der Streitigkeit mit der GENO Broker GmbH, die Verbraucherschlichtungsstelle der Deutschen Bundesbank anzurufen. Die Verfahrensordnung der Deutschen Bundesbank ist erhältlich unter: Deutsche Bundesbank, Wilhelm-Epstein-Straße 14, 60431 Frankfurt, E-Mail: schlichtung@bundesbank.de. Bei Streitigkeiten über die Vorschriften des Kapitalanlagegesetzbuches, wenn an der Streitigkeit Verbraucher beteiligt sind, oder sonstiger Vorschriften im Zusammenhang mit Verträgen, die Bankgeschäfte nach § 1 Absatz 1 Satz 2 des Kreditwesengesetzes oder Finanzdienstleistungen nach § 1 Absatz 1a Satz 2 des Kreditwesengesetzes betreffen, zwischen Verbrauchern und nach dem Kreditwesengesetz beaufsichtigen Unternehmen hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung der Streitigkeit mit der GENO Broker GmbH, die Verbraucherschlichtungsstelle der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) anzurufen. Die Verfahrensordnung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen ist erhältlich unter: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen, Dienstsitz Bonn: Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn, Dienstsitz Frankfurt: Marie-Curie-Str. 24 – 28, 60439 Frankfurt am Main, E-Mail: schlichtungsstelle@bafin.de.

 

Stand: Mai 2019