GENO Broker - Ihr einfacher Zugang zu den Finanzmärkten

So eröffnen Sie schnell und einfach Ihr GENO Broker Depot

 

Sie interessieren sich für ein Depot bei GENO Broker, das die Vorteile eines modernen Online-Brokers mit dem bewährten Filialangebot der genossenschaftlichen Partnerbanken verbindet? Dann können Sie gleich hier ganz komfortabel Ihr Online-Depot eröffnen.

Um ein Depot bei GENO Broker zu eröffnen, benötigen Sie ein Verrechnungskonto bei einer genossenschaftlichen Partnerbank. Sie möchten wissen, ob Ihre Genossenschaftsbank mit GENO Broker zusammenarbeitet?

Dann folgen Sie einfach den folgenden drei Schritten:
 

  1. Finden Sie Ihre kontoführende Bank in der untenstehenden Liste oder auf der dargestellten Karte.

  2. Mit einem Klick auf Ihre Bank gelangen Sie auf die Online-Depoteröffnung. Ihre Genossenschaftsbank ist bereits als kontoführendes Institut ausgewählt.

  3. Füllen Sie nun ganz komfortabel die benötigten Felder aus und legitimieren Sie sich gleich Online per Video-Indent oder alternativ in Ihrer Bank- oder Postfiliale per Post-Ident.
     

GENO Broker Partnerbanken

Häufige Fragen

Was sind die Leistungen des GENO Broker?

Der GENO Broker bietet seinen Kunden eine leistungsfähige und zukunftssichere Handelsplattform. Alle handelbaren Wertpapiere deutscher und angebotener internationaler Börsen stehen Ihnen hier zur Verfügung. Aktuelle Marktdaten, Research und Performance-Analysen runden unser Angebot ab.

Kann ich auch mein Girokonto bei GENO Broker führen?

Der GENO Broker bietet keine Kontoführung an. Voraussetzung für ein Depot bei GENO Broker ist ein vorhandenes Girokonto bei einer genossenschaftlichen Partnerbank.

Kann ich mir die GENO ProfiBroker Handelsplattform bereits vorab ansehen?

Ja. Im Bereich "Wissen & Training" steht Ihnen sowohl für den GENO ProfiBroker als auch für den GENO ProfiTrader eine Demo-Version zur Verfügung. Zudem helfen Ihnen unsere Webinare beim Zurechtfinden auf der GENO Broker Handelsplattform.

Was passiert nach dem Einreichen der Eröffnungsunterlagen?

Nach Prüfung Ihrer eingereichten Unterlagen wird der GENO Broker das neue Depot für Sie eröffnen. Sie erhalten dann umgehend Ihre persönlichen Zugangsdaten und können fortan unser umfangreiches Leistungsangebot nutzen.

Ich habe bereits ein Depot bei einer anderen Bank - kann ich es zu GENO Broker übertragen?

Ja! Sobald Sie uns den Auftrag erteilen, veranlassen wir die Übertragung der Wertpapiere aus Ihrem bisherigen Depot. Der Depotübertrag kann allerdings erst durchgeführt werden, wenn Ihnen das neue GENO Broker Depot zur Verfügung steht. Insofern Sie die Löschung über das Formular Depotübertrag beauftragt haben, wird Ihr bisheriges Wertpapierdepot nach erfolgtem Übertrag gelöscht. Bitte beachten Sie, dass die Wertpapiere während Depotübertrags nicht verfügbar sind.

Sie haben Ihre Frage bzw. Antwort nicht gefunden? Unter "Hilfe & Services" finden Sie unsere FAQs zu den Themen Depot, Handel und Technik.